Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Film „Wir schreiben Geschichte“

Einen Raum mit mehr als 200 Geschichten füllen, um das Besondere des Vorarlberger Kinderdorfs sichtbar und erlebbar zu machen – ein Video hält die Eindrücke eines besonderen Tages fest.

200 Menschen. 210 Geschichten. Drei Fragen: Woher kommen wir? Wer sind wir? Wohin gehen wir? Ein beeindruckender Tag für die Mitarbeitenden des Vorarlberger Kinderdorfs, an dem Veränderungen angesprochen, der Perspektivenwechsel gewagt und kollektive Kraft erzeugt wurde.

Starkes Netzwerk der Solidarität

Ein Tag für uns, begleitet von Martina Eisendle (Die Eisendle) und Florian Oberforcher von Inszemo Erlebnisgeschichten, die mit uns gemeinsam außergewöhnliche Wege in einem Veränderungsprozess gehen. Denn: Mit Blick in die Zukunft und in die Vergangenheit schreiben wir unsere Geschichte immer wieder neu, um für benachteiligte Kinder, Jugendliche und deren Familien ein starkes Netzwerk der Solidarität zu sein.

Den Film ansehen

Zeitung Kind 2019

Hochaktueller und informativer Lesestoff zum Thema „Von der Macht der Kindheit“. mehr »

Film Kinderschutz


Das Video „Kinderschutz sind wir alle“ schärft den Blick für ein sensibles Thema.

Glückwunschkarten

Die neuen Glückwunschkarten sind da – gleich stöbern! mehr »

Jahresbericht 2018

Geschichten, Fakten, Hintergründe im neuen Jahresbericht. mehr »

OFFENE STELLEN

freie.stellen.

Die Stellenangebote des Vorarlberger Kinderdorfs. mehr »