Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Familienfreundliche Innovationen

Das Vorarlberger Kinderdorf wurde für seine familienbewusste Personalpolitik bereits mehrfach ausgezeichnet.

Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie werden vom Vorarlberger Kinderdorf als wichtiger Bestandteil einer zeitgemäßen Personalpolitik und Unternehmenskultur gesehen. 2018 wurde dem Vorarlberger Kinderdorf erneut das Vorarlberger Gütesiegel „Ausgezeichnete familienfreundliche Betriebe“ verliehen.

Mit Staatspreis ausgezeichnet

2011 wurde das Vorarlberg Kinderdorf erstmals mit dem begehrten Zertifikat ausgezeichnet. Die Auszeichnung war Voraussetzung für die Teilnahme am Bundeswettbewerb „Familienfreundlichster Betrieb 2012“, bei dem das Vorarlberger Kinderdorf einen Staatspreis verliehen bekam.

Great place to work

2004 wurde dem Vorarlberger Kinderdorf der Titel „Österreichs bester Arbeitgeber“ verliehen. Europaweit wurde das Vorarlberger Kinderdorf unter die zehn besten Arbeitgebern gereiht – aus über 500 Unternehmen aus 15 EU-Staaten, die in ihrem Land als „great place to work“ eingestuft wurden.


Im Bild: LH Markus Wallner mit Dr. Anneli Kremmel-Bohle, Dr. Claudia Müller und Mag. Alexandra Wucher bei der Prämierung 2018.

 

Glückwunschkarten

Die neuen Glückwunschkarten sind da – gleich stöbern! mehr »

Zeitung Kind 2019

Hochaktueller und informativer Lesestoff zum Thema „Von der Macht der Kindheit“. mehr »

Film Kinderschutz


Das Video „Kinderschutz sind wir alle“ schärft den Blick für ein sensibles Thema.

Jahresbericht 2018

Geschichten, Fakten, Hintergründe im neuen Jahresbericht. mehr »

OFFENE STELLEN

freie.stellen.

Die Stellenangebote des Vorarlberger Kinderdorfs. mehr »