Manpower: Sozialtag im SPI/SPS in Schlins
Konkret haben die Hilti-MitarbeiterInnen Klassenräume gestrichen, Fliesen in den Sanitäranlagen gelegt sowie Geländer und Holzbänke lackiert.
Im Dienst der guten Sache
Hintergrund der Aktion ist eine neue Art der Unternehmenskultur und -identität, die gefordert ist, um den Ansprüchen der heutigen angespannten Wirtschaftssituation gerecht zu werden, Corporate Social Responsibility (CSR) ist das Instrument dazu. Reputationssteigerung durch Verbindung von Corporate Spirit und sozialem Engagement, glaubwürdige erlebbare Sinnstiftung in der Unternehmenskultur, bessere Mitarbeiteridentifikation, authentische Themen für PR, Werbung und Networking, ist das Ziel der Arbeit.
Projekte müssen Sinn und Freude machen
Alle Projekte müssen dabei einen sozialen Hintergrund aufweisen, den Teamgeist fördern und die Umsetzung muss Freude machen. Beim Social Event in Schlins wurde Hilti professionell von der Agentur (f)atcs begleitet, die bereits zahlreiche Projekte im Bereich CSR konzipiert, organisiert und betreut hat. An dieser Stelle ein Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Hilti für ihren tollen Einsatz „am Hügel“.
Mehr Infos und Fotos zum Social Event in Schlins