Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

90 Jahre und kein bisschen leise

Seit 2004 ist Lydia Wüstner im April täglich mit ihrem Rad unterwegs, um Spenden für das Vorarlberger Kinderdorf zu sammeln. Kürzlich hat die rüstige Ehrenamtliche ihren 90. Geburtstag gefeiert.

Die Überraschung ist gelungen, als Sylvia Steinhauser vom Vorarlberger Kinderdorf mit einem Blumenstrauß und herzlichen Glückwünschen vor der Tür der Pensionistin stand. „Heute wäre ein richtig schöner Tag, um sammeln zu gehen“, meinte Frau Wüstner schmunzelnd, „aber wegen der Gratulanten bleibe ich doch lieber daheim“.

Beim Geburtstagsstelldichein mit dabei war auch Hubert Müller, der selbst schon seit einem halben Jahrhundert für das Vorarlberger Kinderdorf von Tür zu Tür geht. Herr Müller organisiert mit viel Herz und Einsatz die Haussammlung in Altach.

Diese besonderen Menschen verdienen für ihr außergewöhnliches Engagement unsere Anerkennung und Wertschätzung.





Online spenden

Schenken Sie Kindern Zuversicht! Danke für Ihre Online-Spende

Glückwunschkarten

Die neuen Glückwunschkarten sind da – gleich stöbern! mehr »

Ihre Hilfe zählt!

Schon mit einem Euro pro Tag sind Sie Pate/Patin. mehr »

Unser Jahr 2017

Fast 3000 Kinder und deren Familien wurden auf vielfältige Weise unterstützt. mehr »

Zeitung Kind 2018


Hochaktueller und informativer Lesestoff zum Thema „Wenn Familien viel zu leisten haben“. mehr »

Kinderschutz im Blick


Kinderschutz sind wir alle: Neues Video schärft den Blick.

Ehrenamt mit Kindern

Kleine Impulse mit bunter Wirkung: Wie Sie Familien mit ein wenig Zeit pro Woche entlasten können. mehr »