Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Leckere Snacks für Zwischendurch

Kinderleichte leckere Snacks, gemeinsam Kochen – gemeinsam genießen.

Die Zeit daheim macht irgendwie richtig hungrig. Schon zwei Stunden nach dem Mittagessen suchen die Kids  nach etwas zum Naschen – jetzt muss was Gesundes her. Christine Kumpitsch-Rader hat ein paar kinderleichte Rezeptideen für kleine Snacks. Sie ist Haushaltstrainerin beim Familiendienst des Vorarlberger Kinderdorfs.

Tschau Schoki-Hase 

Gerade in der Zeit nach Ostern und dem übermäßigem Genuss von Schoki-Osterhasen und anderen Süßigkeiten hat man öfter das Bedürfnis, wieder mal etwas gesundes zu Naschen.

Gemeinsam Kochen – gemeinsam genießen

Eine wunderbare, sinnvolle Beschäftigung, die das Familienleben nicht nur in Zeiten von Corona wertvoller und genussreicher macht ist das gemeinsame Zubereiten dieser Snacks mit den Kindern. Und außerdem schmeckt selbst Gekochtes doch gleich viel Besser.

Zu den Rezepten der Snacks

 

Film Kinderschutz


Das Video „Kinderschutz sind wir alle“ schärft den Blick für ein sensibles Thema.

Zeitung Kind 2019

Hochaktueller und informativer Lesestoff zum Thema „Von der Macht der Kindheit“. mehr »

Wertvolle Kinder

16. Reihe „Wertvolle Kinder“: Schritte in die Welt – von der Macht der Kindheit. mehr »

Unser Jahr 2018

Geschichten, Fakten, Hintergründe im neuen Jahresbericht. mehr »

Kinder- und Jugendbeirat

KinderJugend

Kinder bestimmen mit. mehr »

Patenschaft

Ich möchte als Pate die Kinder und Jugendlichen des Vorarlberger Kinderdorfs unterstützen. mehr »

Online spenden

Schenken Sie Kindern Zuversicht! Danke für Ihre Online-Spende