Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Unternehmen für Familien

Das Netzwerk „Unternehmen für Familien“ ist gestartet. Auch das Vorarlberger Kinderdorf ist Partner.

Vom Familienministerium wurde der Zusammenschluss „Unternehmen für Familien“ initiiert. Nun fiel der offizielle Startschuss: Starke Akteurinnen und Akteure aus Wirtschaft und Gesellschaft bekennen sich gemeinsam zu mehr Familienfreundlichkeit in Österreich.

Von anderen lernen

Man muss nicht immer alles selbst erfinden. Wichtig ist nur, dass die passenden Maßnahmen für den tatsächlichen Bedarf der Beschäftigten, die auch für das Unternehmen umsetzbar sind, ausgewählt werden. Das Unternehmen für Familien-Netzwerk wartet auf seiner Website mit vielen Best-Practice-Beispielen auf und ruft dazu auf: „Lassen Sie sich von den familienfreundlichen Maßnahmen unserer Best practices für die eigene Praxis inspirieren!“

Die Partner: Vorbild und Ansporn

Mit dem Beitritt zum Netzwerk „Unternehmen für Familien“ bekennen sich Unternehmen und Gemeinden dazu, einen aktiven Beitrag für mehr Familienfreundlichkeit im eigenen Verantwortungsbereich zu leisten sowie Vorbild und Ansporn für andere zu sein. Einer der Partner ist auch das Vorarlberger Kinderdorf. Zur Präsentation

Mehr Infos: www.unternehmen-fuer-familien.at

OFFENE STELLEN

freie.stellen.

Die Stellenangebote des Vorarlberger Kinderdorfs. mehr »

Online-Shop

Die schönsten Glückwunschkarten finden Sie bei uns im Online-Shop. mehr »