Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Kinderdorf wurde zum Weihnachtsdorf

Adventsstimmung und ein buntes Angebot für Kinder bot der 5. Benefiz-Weihnachtsmarkt des Vorarlberger Kinderdorfs.

Viel zu schauen, staunen, erleben, mitmachen und genießen, vor allem für den guten Zweck zu erstehen gab es am ersten Samstag im Advent, als das Kinderdorf Kronhalde bereits zum fünften Mal in Farbenpracht und Lichterglanz erstrahlte.

Schönes Allerlei

Das ganze Jahr wurde ehrenamtlich gefilzt, gestrickt, genäht, gezimmert und gewerkt, um die liebevoll geschmückten Stände zu füllen: mit außergewöhnlichen Deko-Artikeln, stilvollen Adventskränzen sowie weihnachtlichen Accessoires für drinnen und draußen. Auch jede Menge Mützen von Boshi bis Beanie und schönes Allerlei zum Verschenken konnten zugunsten der Kinderdorffamilien erworben werden.

Samt und sonders selbstgemacht

Herbstlich war die kulinarische Palette: Krutspätzle und Kürbiscremesuppe, Maroni und Würstle luden zum Verweilen, jede Menge Gaumenfreuden wie Honig vom Imker, selbst gemachte Säfte, Kekse, Kräutertees und Marmeladen zum mit nach Hause nehmen. Die Turnhalle des Kinderdorfs wurde mit Kuchen und Torten in allen Variationen zum Kaffeehaus.

Supermäx & Co

Auch für die Unterhaltung der kleinen MarktbesucherInnen war bestens gesorgt: Sing-, Mal- und Bastel-Workshops, buntes Kerzenziehen, eine Märchenstunde mit Manusch und das Theater Vagabund mit dem Stück „Supermäx und wie er die Welt sieht“ ließen Langeweile zum Fremdwort verblassen. Viel Spaß & Kreativität für die Kinder war garantiert, während die Erwachsenen in Ruhe durch den Markt spazieren können.

Dank

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Produkte sowie der Gastronomie kommt den Kindern und Jugendlichen des Vorarlberger Kinderdorfs zugute. Unser Dank gilt all jenen, die den Weihnachtsmarkt durch ihren Einsatz ermöglicht haben, sowie allen Unternehmen, Schulen und Vereinen, die durch ihre finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützung zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Bilderschau „Buntes Kerzenziehen“ auf Vol.at

Offene Stellen

freie.stellen.

Die Stellenangebote des Vorarlberger Kinderdorfs. mehr »

Vortrag verpasst?

WK.Filme..jpg

Videos der Vorträge aus der Reihe „Wertvolle Kinder“. mehr »