Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

26/11/2011 – Adventzauber in der Kronhalde

Über 1000 BesucherInnen stimmten sich beim Weihnachtsmarkt des Vorarlberger Kinderdorfs in den Advent ein.

Bereits zum vierten Mal war das Vorarlberger Kinderdorf Kronhalde Schauplatz eines stimmungsvollen Weihnachtsmarktes. Liebevoll dekorierte Stände luden zum Spaziergang durch den Markt, der einmal mehr mit einem vielfältigen Angebot an Kunsthandwerk überzeugte. Viele der MitarbeiterInnen des Vorarlberger Kinderdorfs waren ehrenamtlich im Einsatz, um weihnachtliche Accessoires und Dekostücke für drinnen und draußen zu fertigen. Der Ergebnis war ein liebevoll präsentiertes Sortiment an Einzelstücken, die allesamt in Handarbeit erstellt wurden. Die zahlreich erschienenen BesucherInnen dankten den Einsatz, indem sie bei ihrem Adventseinkauf nicht sparten.

Begeisterte AbnehmerInnen fanden auch die selbstgemachten Kekse, Säfte, Liköre, Marmeladen, Gelees und viele weitere Köstlichkeiten. Adventstimmung konnte aber nicht nur draußen, sondern auch drinnen bei Kaffe und Kuchen genossen werden.

 

Auch heuer ließen sich vor allem viele Familien den Weihnachtsmarkt des Vorarlberger Kinderdorfs nicht entgehen, wird doch auch für die kleinen BesucherInnen viel geboten. Großen Anklang fanden die Kinderworkshops, in denen gesungen und gebastelt wurde. In der Märchenstunde wurden Zaubernüsse geknackt und die kinderdorfeigenen Theaterproduktion lud zum Mitmachen ein. Temperamentvoll verkörperte Robert Kahr vom Theater Wagabunt Kunibert, den Märchenprinzen, der die Aufmerksamkeit der Kinder fesselte.

Darüber hinaus sorgten Drehorgelklänge und Bläsermusik – neben Farbenpracht und ob des Sonnenscheins ein wenig gedämpften Lichterglanzes – für weihnachtliche Stimmung.



Offene Stellen

freie.stellen.

Die Stellenangebote des Vorarlberger Kinderdorfs. mehr »

Vortrag verpasst?

WK.Filme..jpg

Videos der Vorträge aus der Reihe „Wertvolle Kinder“. mehr »