Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

AdventKultur Lauterach: Kindheiten in Vorarlberg

Am dritten Adventsonntag lädt Lauterach zu einem bewegenden Abend mit Lesung aus dem Buch „Kindheit(en) in Vorarlberg“ und Gospel in die Kirche St. Georg.

Im Frühjahr 2017 präsentiert das Vorarlberger Kinderdorf ein Buch mit dem Titel „Kindheit(en) in Vorarlberg“. Das Buch zeichnet ein packendes Stimmungsbild über die Bedingungen des Aufwachsens ab 1945. Autobiografische Rückblenden versetzen den Leser in Kinderwelten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Kindheit(en) in Vorarlberg

Knapp 40 prominente Persönlichkeiten teilen berührende Erinnerungen an ihre Kindheit. Sie erzählen mit großer Offentheit von Härte und Glück, von Liebe und Zuwendung ebenso wie von unfassbarer Gefühlskälte und Armut. Auch Johannes Schmidle und Hüseyin I. Cicek blicken im Buch auf ihre Kindertage. Am 17. Dezember lesen sie im Rahmen der AdventKultur Lauterach ihre Kindheitsgeschichten und erzählen über ihre unterschiedlichen Kindheiten in Lauterach.

Bitter-süße Erinnerungen

„Die Erinnerung, ein Paradies“ titelt Johannes Schmidle seine Geschichte im Buch. Wie diese Worte vorwegnehmen ist der ORF-Redakteur und Politikwissenschaftler liebevoll umsorgt aufgewachsen, Schreckgespenster geisterten jedoch auch durch seine Kindheit. Bitter-süß sind die Erinnerungen von Hüseyin I. Cicek an seine Kindheit. Der Politikwissenschaftler und Religionspolitologe kam mit sieben Jahren aus der Türkei nach Vorarlberg.

Gospel vom Feinsten: A Gospel Christmas Experience

Musikalisch umrahmt wird der weihnachtliche Abend von „The Gospel Collective“, einem 35-köpfigen Gospelchor aus der Schweiz, deren elektrisierender Groove und positive Botschaft die Herzen von Menschen jeden Alters bewegen.

Kindheiten in Vorarlberg – Lesung und Musik zur
Buchpräsentation des Vorarlberger Kinderdorfs

Dritter Adventssonntag, 17. Dezember 2017, Beginn: 17 Uhr
Kirche St. Georg, Lauterach, Eintritt: 12 Euro

Anmeldungen bei unter 05574 680217

Offene Stellen

freie.stellen.

Die Stellenangebote des Vorarlberger Kinderdorfs. mehr »

Vortrag verpasst?

WK.Filme..jpg

Videos der Vorträge aus der Reihe „Wertvolle Kinder“. mehr »