Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Alles im Leben hat seine Zeit

Wo das Leben pulsiert, braucht es Orte der Ruhe – ein solch besonderer Platz wurde im Kinderdorf Kronhalde verwirklicht.

Zwölf quadratische Würfel aus regionalem Gestein sind kreisförmig um einen der großen Bäume am Rande der Spiel- und Freiflächen platziert. Jeder Würfel trägt die Namen jener, die durch eine Hinterlassenschaft Kinder und Jugendliche im Vorarlberger Kinderdorf unterstützen.

Enstanden ist:

Ein Ort der Stille und des Gedenkens . . .

. . . an jene, die uns in ihrem Testament berücksichtigen und damit benachteiligten Kindern und deren Familien neuen Mut und Zuversicht schenken.

Ein Ort des Trostes und des Daseins, . . .

. . ., um den unterschiedlichen Gefühlen unserer Kinder im Alltag zu begegnen.

Ein Ort der Solidarität, . . .

. . .  der das Vertrauen ins Leben und das tragfähige Netzwerk symbolisiert, an dem die Verweilenden und unsere Spender- und SponsorInnen knüpfen.

Einmal im Jahr denken Kinder, Jugendliche und MitarbeiterInnen im Rahmen eines Rituals, mit Kerzen und Blumen, an all jene, die das Vorarlberger Kinderdorf in ihrem Testament berücksichtigen und ihnen dadurch Hoffnung schenken. So erhalten die Verstorbenen, mitten in unserem lebendigen Dorf, einen ehrenvollen Platz, der daran erinnert, dass sie an Kinder glaubten. Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

Wir freuen uns über Ihren Anruf, wenn Sie mehr wissen wollen:
, T +43 5574 4992-11, M +43 560 4992014

Jetzt spenden

Hier kommen Sie direkt zum Spendenformular. mehr »