Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Unterstützung durch „Licht ins Dunkel“

„Licht ins Dunkel“ unterstützt mit vielfältigen Aktionen die Kinder und Jugendlichen des Vorarlberger Kinderdorfs.

Als größte Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung des Landes setzt sich das Vorarlberger Kinderdorf mit ganzer Kraft für Kinderschutz und Kinderrechte, die Stärkung von belasteten Familien und kindgerechte Lebensräume ein. Maßgeblich ist auch die Unterstützung der Bevölkerung: Ein Großteil des Kinderdorfs Kronhalde und vielfältige Projekte werden über Spenden finanziert.

Auch „Licht ins Dunkel“ unterstützt seit vielen Jahren Projekte des Vorarlberger Kinderdorfs, viele mittlerweile etablierte Angebote wie das Präventionsprogramm „FAMILIENemPOWERment“ oder der beliebte Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfs konnten realisiert werden.

Mit seiner Weihnachtsaktion 2014 unterstützte „Licht ins Dunkel“ einmal mehr Projekte des Vorarlberger Kinderdorfs, u. a. konnte für die Renovierung der Familienhäuser im Kinderdorf Kronhalde sowie die Arbeit mit Therapiehunden in der Paedakoop gespendet werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei „Licht ins Dunkel“, allen SpenderInnen sowie dem ORF Vorarlberg.

Link: http://lichtinsdunkel.orf.at/

 Die „Licht ins Dunkel“ Spots 2014 zum Ansehen

Online spenden

Schenken Sie Kindern Zuversicht! Danke für Ihre Online-Spende

Ihre Hilfe zählt!

Schon mit einem Euro pro Tag sind Sie Pate/Patin. mehr »

Unser Jahr 2017

Fast 3000 Kinder und deren Familien wurden auf vielfältige Weise unterstützt. mehr »

Kinderschutz im Blick


Kinderschutz sind wir alle: Neues Video schärft den Blick.

Ehrenamt mit Kindern

Kleine Impulse mit bunter Wirkung: Wie Sie Familien mit ein wenig Zeit pro Woche entlasten können. mehr »