Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Im Zeichen der Natur

Versteigerung eines Hochstands auf der ersten „Artenreich“ macht besondere Outdoorprojekte für Kinderdorffamilien möglich.

Am letzten Messetag kam im Rahmen der 66. Herbstmesse erstmals stattgefundenen „Artenreich“ ein Hochstand unter den Hammer. Auf dem Treffpunkt für Jäger, Förster und Fischer bot Bezirksjägermeister Reinhard Metzler 2050 Euro – ein Betrag, der nun mit Freude im Vorarlberger Kinderdorf von Sylvia Steinhauser entgegen genommen wurde.
Von der Benefizaktion profitieren die Kinderdorffamilien, die sich auf besondere Outdoorprojekte und Ausflüge in der Natur freuen können.

Reinhard Metzler besuchte zusammen mit den Organisatoren Jürgen Ernst, Raphael Fetz und Mathias Bereuter das Vorarlberger Kinderdorf Kronhalde in Bregenz.

Online spenden

Schenken Sie Kindern Zuversicht! Danke für Ihre Online-Spende

Ihre Hilfe zählt!

Schon mit einem Euro pro Tag sind Sie Pate/Patin. mehr »

Unser Jahr 2017

Fast 3000 Kinder und deren Familien wurden auf vielfältige Weise unterstützt. mehr »

Kinderschutz im Blick


Kinderschutz sind wir alle: Neues Video schärft den Blick.

Ehrenamt mit Kindern

Kleine Impulse mit bunter Wirkung: Wie Sie Familien mit ein wenig Zeit pro Woche entlasten können. mehr »