Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

„Licht ins Dunkel“ für das Vorarlberger Kinderdorf

Die große ORF-Sozialaktion „Licht ins Dunkel“ kümmerte sich 2016 speziell um Kinder und Jugendliche in Not.

Die große ORF-Sozialaktion „Licht ins Dunkel“ kümmerte sich 2016 speziell um Kinder und Jugendliche, die auf ihrem weiteren Lebensweg besondere Unterstützung brauchen. Partner des ORF Vorarlberg war das Vorarlberger Kinderdorf.

Geborgenheit für Kinder, die Hilfe brauchen

Für fast 3000 Kinder in Vorarlberg, deren körperliche, psychische oder soziale Entwicklung beeinträchtigt oder gefährdet ist, werden vielfältige Hilfestellungen geboten. Ein wichtiger Bereich ist das Kinderdorf Kronhalde in Bregenz. Hier leben Erwachsene gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen in heilpädagogischen Kinerdorffamilien, wenn das Wohnen daheim nicht möglich ist.

40 Jahre Kinderdorf Kronhalde

Das Kinderdorf Kronhalde in Bregenz feierte 2016 auch sein 40-jähriges Bestehen. Damit die jungen Menschen zeitgemäß und in Freude aufwachsen können, stehen dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen und Verbesserungen der Infrastruktur an, für die im Rahmen der „Licht ins Dunkel“-Sozialaktion des ORF Vorarlberg gesammelt wurde.

Was tut sich im Vorarlberger Kinderdorf?

Mit Live-Einstiegen berichtete der ORF am 23. und 24. Dezember aus dem Vorarlberger Kinderdorf. Unter anderem waren Beiträge darüber zu sehen, was sich im Vorarlberger Kinderdorf zu Weihnachten tut, wie das Leben im Kinderdorf früher war und wie es heute ist und wie Kinder und Eltern im Vorarlberger Kinderdorf begleitet werden.

Informationen unter vorarlberg.ORF.at

Ihre Hilfe zählt!

Schon mit einem Euro pro Tag sind Sie Pate/Patin. mehr »

Onlineshop

Frühlingskarte.1..jpg

Die schönsten Glückwunschkarten finden Sie bei uns im Online-Shop. mehr »

Ehrenamt mit Kindern

Kleine Impulse mit bunter Wirkung: Wie Sie Familien mit ein wenig Zeit pro Woche entlasten können. mehr »