Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Autos putzen für ein Kinderlachen

Spieler des EHC Lustenau „erwuschen“ 3500 Euro für das Vorarlberger Kinderdorf.

Als sportlicher Berater des EHC Lustenau durfte Herbert Oberscheider einen Scheck in Höhe von 3500 Euro an Anneli Kremmel-Bohle übergeben, die diesen voll Freude und Dankbarkeit im Namen des Vorarlberger Kinderdorfs entgegennahm.

Vollwäsche für Autoflotte

Am 25. September 2013 stand die Oberscheider Car World in Lustenau ganz unter dem Motto: „Sauber machen bringt Kinderlachen!“ Und so fuhr von neun Uhr morgens bis sieben Uhr abends ein Auto nach dem anderen durch die 50 Meter lange High-Tech-Waschstraße. Manche Firmen nahmen die Gelegenheit sogar wahr und schickten ihre Mitarbeiter, um die ganze Autoflotte einer „Vollwäsche“ zu unterziehen. Das „Tüpfelchen auf dem sauberen i“ war freilich, dass sich alle Frauen zusätzlich über ein von den EHC-Spielern herausgesaugtes Auto freuen durften.

Für die Kinder und Jugendlichen

Dass schlussendlich ein Erlös von 3.500 Euro zusammenkam – oder vielmehr „erwaschen“ wurde, war sozusagen die Krönung dieser Charity-Aktion, die zugleich der Startschuss für die Kooperation zwischen dem EHC Lustenau und dem Vorarlberger Kinderdorf war, einer hierzulande erstmaligen und durchaus zukunftsweisenden Zusammenarbeit zwischen Sport, Wirtschaft und Sozialem.
„Es freut uns ungemein, dass diese Aktion ein derartiger Erfolg geworden ist“, betont Herbert Oberscheider. Und Kinderdorf-Geschäftsführer Dr. Christoph Hackspiel ergänzt: „Schon diese erste Aktion zeigt, dass wir mit dieser Kooperation einen richtigen Schritt gesetzt haben. Einen Schritt in Richtung mehr gemeinsames Engagement für die Kinder- und Jugendhilfe und mehr soziales Miteinander im Land.“

Weitere Aktionen werden folgen

Es war jedoch nur der Anfang einer erfolgreichen Kooperation. Schließlich schmieden mittlerweile auch andere Sponsoren des EHC Lustenau Ideen für weitere Charity-Aktionen zugunsten des Vorarlberger Kinderdorfes. Es ist somit nur mehr eine Frage der Zeit, bis der EHC Lustenau einmal mehr für Kinderlachen sorgt.


Im Bild v.l.n.r.: Markus Oberscheider (GF Oberscheider Car World), Dr. Anneli Kremmel-Bohle (stv. GF Vorarlberger Kinderdorf), Herbert Oberscheider (GF Oberscheider Car World und sportlicher Berater EHC Lustenau)


Ihre Hilfe zählt!

Schon mit einem Euro pro Tag sind Sie Pate/Patin. mehr »

Onlineshop

Stöbern Sie in unserem Online-Shop – unsere neuen Weihnachtskarten sind bereits online! mehr »

Ehrenamt mit Kindern

Kleine Impulse mit bunter Wirkung: Wie Sie Familien mit ein wenig Zeit pro Woche entlasten können. mehr »