Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Charity-Bar und Nachtschwärmer unterstützen Vorarlberger Kinderdorf

Spenden der Gäste können für Lernpatenschaften sowie einen Hebelift für ein zwölfjähriges Pflegekind verwendet werden.

Die trendige Bar über den Dächern von Dornbirn ist nicht nur aufgrund seines Ambientes, seiner Fair-trade-Produkte und seines tollen Services besonders. Was der klingende Name „Beneficentia“ schon vorweg nimmt, ist von Montag bis Mittwoch von 17 bis 24 Uhr sowie freitags und samstags bis 2 Uhr früh Baralltag: Mit dem Reingewinn der Bar sowie Spenden der Gäste werden wohltätige Einrichtungen unterstützt.

Zum Auftakt war dies das Vorarlberger Kinderdorf. Nun konnte ein Gewinn in Höhe von 3000 Euro übergeben werden. Der Betrag kommt zum einen dem zwölfjährigen, schwerst behinderten Fabian zugute, der von seiner Pflege-mutter liebevoll betreut wird. Bislang war ein Hebelift unfinanzierbar, nun konnte er angeschafft werden und stellt für die Pflegemutter eine enorme Erleichterung in der Betreuung des Buben dar. Weiters können sieben, vom Ambulanten Familiendienst betreute Kinder in Form von Lernpatenschaften schulisch gefördert werden.

Sylvia Steinhauser, Leiterin des Bereichs „Kommunikaton & Fundraising“ vom Vorarlberger Kinderdorf, sowie Pflegekinderdienst-Leiterin Silvia Zabernigg bedankten sich bei der Spendenübergabe von ganzem Herzen für die einzigartige Initiative!

www.charity-bar.at

Ihre Hilfe zählt!

Schon mit einem Euro pro Tag sind Sie Pate/Patin. mehr »

Onlineshop

Frühlingskarte.1..jpg

Die schönsten Glückwunschkarten finden Sie bei uns im Online-Shop. mehr »

Ehrenamt mit Kindern

Kleine Impulse mit bunter Wirkung: Wie Sie Familien mit ein wenig Zeit pro Woche entlasten können. mehr »